SG Oberes Pegnitztal1 : TV Leinburg1

 

SG Oberes Pegnitztal1 : TV Leinburg1                       1:3 (1:2)

1.Spiel

 SGObePeg1 2019-08-11 LeinburgTV01 sede

Das hatten sich die Spieler um Kapitän Übler sicherlich ganz anders vorgestellt. Bereits mit dem ersten Angriff erzielten die Gäste das 0:1 durch Heinz N.. Beim 0:2 per Kopf durch Prosch T. konnte SG-Torhüter Hutzler P. den ersten Ball zwar noch klären, war aber danach machtlos. Vielleicht machte sich ja das Fehlen von Schönhöfer M., Sonkaya Ö. und Zeltner M. in dieser Phase doch bemerkbar, aber das Team von Trainer Scharrer R. fand von Minute zu Minute etwas besser ins Spiel zurück.

Einen direkten Freistoß aus ca. 18m nutzte Mehmeti I. zum 1:2 und gleichzeitigem Pausenstand. In der 54. Minute verfehlte Sahin S. per Kopfball (Foto) knapp das Gästegehäuse am langen Pfosten und somit dem möglichen Ausgleich. Leider nahmen sich die SG-Spieler im Aufbau zu häufig die Möglichkeit entsprechende Konter zu fahren, da das Passspiel zu überhasttet und ungenau vorgetragen wurde. Nach einem schnell und gut getimten Flugball scheiterte Lauber S. leider am Posten des TVL. Insgesamt gesehen, darf man aber auch nicht Verschweigen, dass Keeper Hutzler P. in drei 1-gegen-1-Situationen bravourös und jeweils per Fußabwehr das mögliche dritte Tor der Gäste, zwischen der 60. und 80. Spielminute, verhinderte. Dieses fiel dann, nachdem die SG fast alles nach vorne warf, in der 87. Minute durch Schmidt D.. Schiedsrichter Göbel würde es sich selbst und den Spielern leichter machen, wenn er mit seiner Körpersprache und seiner aggressiven Ansprache etwas entspannter und souveräner umgehen würde. Ansonsten hatten seine Entscheidungen, weder hüben noch drüben, keinen negativen Einfluss auf das Spiel.

 

Aufstellungen:

SG Oberes Pegnitztal1

Hutzler P. (TW),  Gerstacker M., Lehnerer N., Mehmeti I., Pohl T., Singer R., Stiegler M., Übler D. (MSK), Wartenfelser C., Wolf P. und Zeltner F.

Ergänzungsspieler:

Lauber St., Fischer Fa. und Sahin S.

TV Leinburg1

Sohr N. (TW), Sperlich M., Räbel M., Schmidt N., Weiß T., Lanzendörfer M., Opcin D., Dummert P., Heinz N., Edinger L. und Prosch T.

Ergänzungsspieler:

Lazai L., Kellermann A., Harren E., Schmidt D., Eisenmann M. und Wolf C.

Schiedsrichter:        Norbert Göbel (Erlangen)